Detglider

Der vermutlich letzte Test für dieses Jahr..

Recht gemütlich haben wir angefangen und das Material vorsichtig getestet. Zu schnelles
und agressives Vorgehen bring erfahrungsgemäß bei einem solchem Test wenig.



Hier habe ich nach den ersten Tests ein paar Flugversuche unternommen. Immernoch ist eine stabile
Flugphase problematisch, wie man hier gut erkennen kann.



Hier steht das komplett zusammengebaute Boot an unserem üblichen Testplatz, man beachte den Frontflügel.



Und hier die Veränderung der Aufhängung des Frontflügels, wir erhoffen uns damit einen stabileren Flug.



Wer nun glaubt weil ich geschrieben habe das es sich um den letzten Test für dieses Jahr handelt das nun nichts mehr
 passiert der irrt sich jedoch. Nach einigen Überlegungen und technischen Zeichnungen sind uns einige Optimierungsmöglichkeiten eingefallen und Detlev hat schon angefangen weiter zu basteln.

Weiter zum nächsten Entwicklungsschritt

Zurück zur Übersicht der Entwicklungen